Hallo und Herzlich Willkommen lieber Besucher!

Wir, der Cannabis Social Club Ingolstadt e.V., setzen uns  für die Liberalisierung, Entkriminalisierung und Legalisierung von Hanf als Medikament, Rohstoff und Genussmittel ein.

Auf dieser Seite habt Ihr die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen, etwas für unseren Verein und somit die Legalisierung zu Spenden, Euch als Mitglied zu bewerben oder Euch einfach über unsere Arbeit zu informieren.

Aktuelle Veranstaltungen:

Am Samstag, den 05.05.2018

findet in Ingolstadt zum zweiten Mal der Nachhaltigkeitstag statt. Die Organisatoren sind das Bürgerhaus Ingolstadt, die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, die Technische Hochschule Ingolstadt, das Umweltreferat und das Kulturamt der Stadt Ingolstadt sowie das Stadttheater und RENN.süd.

Von 10.00 bis 18.00 Uhr gibt es diverse Vorträge, Informationen, Aktionen und auch Diskussionen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Wir sind mit einem Infostand vertreten und wollen über die dringlichen Vorteile und Möglichkeiten von Hanf plaudern, informieren und aufklären.

Weitere Infos und der genaue Programmablauf folgen noch in Kürze...


Am Donnerstag, den 10.05.2018

Es ist wieder so weit! Wieder ein Jahr vergangen und Cannabis ist immer noch nicht legal. Fuck - Wette verloren!

Um das zu ändern wird erneut der Global Marijuana March in Ingolstadt, vielen Städten Deutschlands und weltweit veranstaltet. Es geht darum dass Cannabis nicht nur medizinisch den Menschen helfen könnte und hilft, sondern es sogar im Gegenzug die bösen und kriminellen Genusskonsumenten fast und teilweise krank macht. - Gesundheit statt Strafverfolgung!

Unser Demonstrationzug beginnt um 16.00 Uhr am Paradeplatz. Von dort aus wird uns das Lautsprecherwägelchen, vorbei an der Technischen Universität in Richtung ZOB, genau zwischen Gesundheitsamt und Polizei führen. Thematisch ja wohl das Beste was Ingolstadt passieren konnte! Dort kommt es dann zu einer kleinen Pause für die ersten Wortbeiträge.

Anschließend geht unsere Wanderung in die Höhle des Löwen; die Fußgängerzone... Da am Rathausplatz eine Art Street-Art-Veranstaltung statt findet (und wir sowas natürlich immer unterstüzten) sind wir auf den Platz beim Xaver Mayr ausgewichen. Dort wird das Wort und die Message an die flanierende Gesellschaft gerichtet.

Schlussendlich konnten wir dieses Jahr (nach einigen Besuchen bei verschiedensten Behörden) einen wunderschönen Abschlusskundgebungsort für uns klar machen. Der kleine Park hinter dem Museum für Konkrete Kunst. Da lassen wir dann die Seele baumeln, machen noch ne kleine Verlosung und beenden unsere gute Tat für den Tag.

So viel zur Route... weitere Infos folgen zeitnah..



  Und ja - ich habe google benutzt ;)

Also kommt vorbei und macht mit! - Ist'n Feiertag ;)


Sitzung des CSC Ingolstadt e.V. 

Wann:

24.04.2018, 19:00 Uhr 

Wo:

Bürgerhaus "Alte Post"
Raum C2 

 

 

Um dem Ganzen noch ein bzw. drei weitere Gesichter zu geben, stellen wir im nachfolgenden Bild den Vorstand des Vereins (von links nach rechts) kurz vor:   


 

1. Vorstand: Bernd Kirschner

2. Vorstand: Johann Plank

Schatzmeister: Roland Meier